Anlässe/2008 - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Anlässe/2008

23. November 2008
Gontenschwil

12. Oktober 2008

Leosegnung - Holzhäusern


21. September 2008
Reigoldswil - Wasserfallen

Am Sonntag, den 21. September, war es soweit. Sogar das Wetter spielte mit. Also beste Voraussetzungen für die Leowanderung der Regionalgruppe Nordwestschweiz. Treffpunkt Reigoldswil - war zumindest für uns - unerforschtes Gebiet.
Schöne, hügelige Landschaft erwartete uns!Die Leofamilien hatten sich am Anfang in zwei Untergruppen aufgeteilt: Die Hinaufmarschierer und die Heruntergeher. Die Heruntergeher fuhren zuerst mit der Gondel hinauf. Offensichtlich lieben nicht alle Leos das Gondelfahren. Immerhin mussten die Gondeln nur einmal angehalten werden, bis all unsere Leos glücklich oben waren.
Jetzt ging es die schöne, kurvige Wanderstrasse hinunter. Endlich von den Leinen gelassen, durften sich die Hunde etwas austoben. An die kurze Leine kamen allerdings die Menschenkinder, bis die Hunde die aufgebaute, überschüssige Energie abgebaut hatten.
Fast halbwegs haben sich die Untergruppen getroffen, Zeit für eine kleine Plapper- und Spielpause.
Als wir unten waren, waren auch die Hunde unten. Sie erholten sich bestens beim Beobachten von
a) Schweizers Küngelis und
b) ihrer Herrchen und Frauchen beim Geniessen des hervorragenden Grillbratens und der ebenso gelungenen begleitenden Salate. Vom Apéro und den Snacks ganz zu schweigen.
Einen ganz grossen, herzlichen Dank der Familie Schweizer, die uns nicht nur bewirtete, sondern Speis und Trank auch noch offerierte.
Eine gute Wahl und eine wirklich reich belohnte Leowanderung!
Familie Raass
a) Schweizers Küngelis und
b) ihrer Herrchen und Frauchen beim Geniessen des hervorragenden Grillbratens und der ebenso gelungenen begleitenden Salate. Vom Apéro und den Snacks ganz zu schweigen.
Einen ganz grossen, herzlichen Dank der Familie Schweizer, die uns nicht nur bewirtete, sondern Speis und Trank auch noch offerierte.
Eine gute Wahl und eine wirklich reich belohnte Leowanderung!
Familie Raass


1. Juni 2008
bei Susi - Herzogenbuchsee
An was lag es wohl, dass ein nationaler Anlass zu einem „Familienanlass“ von Leonbergerfans schrumpfte?
Am schönen Wetter konnte es auf jeden Fall nicht gelegen haben!
Da sich zu diesem Anlass nur 12 Personen und etwa ebenso viele Hunde angemeldet haben, lud uns Susi Nuesch zu sich nach Hause ein. Im lauschigen Garten mit genügend schattigen Plätzchen für die Hunde trafen wir uns um 10.30 Uhr.
Als erstes wurde ein Spaziergang durch Wald und Wiesen unternommen, damit sich die Hundejugend austoben konnte.  
Wie die Leonberger sind, wurden auch die anderen Rassen wie Bearded Collie, Golden Retriever, Landseer und Maremmanos sofort akzeptiert und ins Grossrudel aufgenommen.
Nach dem Spaziergang stand ein wunderbarer Brunch für die  Zweibeiner bereit, der keine Wünsche offen liess.
Goirgio liess sich von den Bettelblicken der Hunde erweichen und verteilte schlussendlich den restlichen Aufschnitt gerecht auf alle Vierbeiner, die ihn dafür immer lieben werden.....
Bevor uns die vollen Mägen zu lethargisch werden liessen, rafften wir uns zu einem zweiten, etwas grösserem Spaziergang auf. Nach einer weiteren Erfrischung für alle hiess es dann bereits wieder Abschied und den Heimweg  unter die Räder zu nehmen.
Merci Susi, dass du diesen Anlass nicht einfach abgesagt hast und uns einen gemütlichen Sonntag unter Gleichgesinnten ermöglicht hast.
Katrin und Robert mit Unik und Queeny
Zurück zum Seiteninhalt